scansio, die intelligente & datenschutzkonforme OCR API Neues Tool in unserer Produktfamilie

Mit unserem neuen Teamkollegen - Michael - ist nicht nur eine Bereicherung (sowohl menschlich als auch fachlich) zu unserem Team gestoßen, sondern wir haben sein Projekt zu einem Code Piraten Projekt gemacht.

Viele Monate, Tage und Stunden hat er in scansio gesteckt und gemeinsam bringen wir es jetzt für Euch an den Start. Aber was genau hat er da schönes gemacht?

scansio API

scansio ist eine API, die es Euch ermöglicht beliebige Dokumente wie Verträge, Rechnungen, Personalausweise, die als PDF oder Bild vorliegen in einen Text umzuwandeln. Aber nicht nur in unsortierte Infos, sondern in strukturierte Daten. Ein Beispiel:

Ihr scannt den Personalausweis ein und bekommt nicht nur Erika, Mustermann, 12.08.1694, Berlin, T01000322 zurückgeliefert, sondern folgendes:
Vorname: Erika
Nachname: Mustermann
Geburtsdatum: 12.08.1694
Geburtsort: Berlin
Ausweisnummer: T01000322

Schon produktiv in unseren Projekten

Wir selber haben scansio schon seit Monaten aktiv bei unserem Inventarisierungs- und Verleih-Tool depositoo.de bei der Essener Marketing Gesellschaft im Einsatz und nutzen es um täglich mehrere hundert Ausweise einzuscannen und so nachzuhalten, wer wann was ausgeliehen hat.

Hier gibt es mehr Informationen zu scansio: www.scansio.de

Stefan - Produktentwicklung Stefan
Produktentwicklung
Fri 05.08.2022, 12:31 Produkt